Marienhölzung
Örtliche Ausstellungen

Ausstellung bei Bücher Rüffer in Flensburg

Bilderausstellung und Verkauf zum Thema Wald, Wiesen und Seen bei Bücher Rüffer am Holm 19/21. Die Ausstellung wird noch mindestens bis Juli laufen.

In der oberen Etage befindet sich ein Raum in dem bis vor kurzem noch Kalender verkauft wurden. Jetzt wurde der Raum zum Teil maritim (mit Bildern von Franziska Nehmer) und ländlich (u.a. mit Kinderbüchern passend zum Thema) eingerichtet. Im rechten Bereich zeige ich stimmungsvolle Bilder von Seen, Feldern und Wäldern aus unserer Region.

Unten bei der Treppe hängen Bilder von der Ausstellung „Frauenbilder“ von Fotografin Franziska Nehmer.

Für das Thema Wald, Wiesen und Seen aus unserer Region zog ich früh morgens mit meiner Kamera an den Julesee in der oberen Treenelandschaft. Nur selten ist die Lichtstimmung und Witterung für stimmungsolle Bilder geeignet. Da ich in Jarplund wohne ist der Weg zum See nicht weit. Eines Morgens lag über dem Jarplunder Moor Bodennebel und die Sonne ließ den
Himmel über den Nebel blau läuchten. Schnell schnappte ich mein Fahrrad und fuhr mit meiner Kamera noch vor 6 Uhr zum See. Auch dort bot sich noch für wenige Minuten diese besondere Stimmung und ich beeilte mich sie einzufangen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.